Flötistin JSO NÖ

Aus dem Leben eines Musikschülers

Wie sieht eigentlich ein Tag im Leben eines Musikschülers oder einer Musikschülerin aus? Wir haben sie einen Tag begleitet und durften beim Vorspiel für das Jugendsinfonieorchester Niederösterreich dabei sein. Wie das aussieht und was man dabei beachten muss, beantworten Flötistin Sophie Bründl-Pandzich und Trompeter Nicolas Zeller in unserem kurzen Film. Auch Andreas Gschmeidler, Oboist im Tonkünstlerorchesters und Juror beim Vorspielen für das Jugendsinfonieorchester Niederösterreich erzählt, worauf er ganz besonders bei den jungen Talenten achtet:

Im Laufe des Jahres werden wir die Musikschüler und Musikschülerinnen der Jugendorchester Niederösterreich auch bei weiteren Gelegenheiten mit der Kamera begleiten.

Seien Sie gespannt, was es noch alles zu berichten gibt über den vielversprechenden musikalischen Nachwuchs aus Niederösterreich!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.